Montag, 13. April 2015

1 Jahr Einstig! Der große Geburtstagsrückblick


Willkommen, liebe Freunde, zum Geburtstagsrückblick von Einstig.


Haben wir am Wochenenende den Geburtstag von Einstig noch in Meersburg am Bodensee gefeiert, so folgt heute ein kleiner Rückblick.

1 Jahr Einstig! Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Am 11.04.2014 wurde Einstig gegründet, am 12.04.2014 entstand der erste Blogbeitrag.

Wer kann sich noch an die ersten Zeilen von uns erinnern? Die Anfänge von Einstig und des Blogs?
Hier helfen wir Euch gerne auf die Sprünge.
12.04.1014: Einstig - wir sind da! 
13.04.2014: Die ersten Aktivitäten stehen an!

Lasst uns einen kleinen Rückblick starten. Die Fotos führen Euch in die Vergangenheit von Einstig.

21.06.2014: Mittelaltermarkt in Germersheim
22.06.2014:: Festumzug in Gräfenhausen
13.07.2014: Einstudieren eines Mittelaltertanzes
20.07.2014: Festumzug in Dernbach
26.07.2014: Mittelalterliches Fotoshooting im Pfälzer Wald
26.07.2014: Besuch des Richard-Löwenherz-Festes in Annweiler
12.09.2014: Filzen
20.09.2014: Besuch des Theaterfestes im Badischen Staatstheater
26.09.2014: Rittermahl in Queichhambach
11.10.2014: Keschdewanderung in Bindersbach
31.10.2014: Halloweenabend
07.11.2014: Seife herstellen
15.11.2014: Erste-Hilfe-Kurs
22.11.2014: Tonen
07.02.2015: Fantasy-Fotoshooting im Pfälzer Wald

07.03.2015: Musical-DVD-Tag
14.03.2015: Wanderung zur Burgruine Neu-Scharfeneck
21.03.2015: Mittelaltermarkt Mannheim
28.03.2015: Besuch der Titanic-Ausstellung und des Doms in Speyer

11.04.2015: 1 Jahr Einsitg Ausflug nach Meersburg am Bodensee
 Wir möchten jedem Einzelnen von Euch danken! Für die witzigen Mittage und Abende, die wir gemeinsam verbracht haben. Für die tollen Ideen, Anregungen und für Wortneuschöpfungen, die uns Bauchschmerzen vor Lachen gebracht haben. Jede der Aktivitäten war einzigartig und großartig. Ohne Euch wären sie so nicht durchführbar gewesen - und sicherlich auch nur halb so witzig. Bei jeder Unternehmung war so viel Herzlichkeit und Spaß dabei, dass lässt sich nicht in Worte und Bilder fassen.

Wir freuen uns, dass Ihr auch weiterhin ein Teil von Einstig sein werdet! Danke!

Noch eine kurze Statistik:
Seit der Gründung von Einstig haben 21 größere Aktivitäten stattgefunden.
Das klingt vielleicht nicht soo viel. Doch wenn man die 21 Aktivitäten durch 12 Monate teilt, kommt man auf 1,75 Unternehmungen pro Monat. Und drei dieser Monate sind typische "Ferienmonate", in denen weniger geplant werden kann, da die meisten Leute in Urlaub sind. 
Etwa zwei Unternehmungen pro Monat - das ist ein toller Durchschnitt, wie wir finden. Zumal vor jeder Aktivität noch die Planung stand. Während also die eine Aktivität stattfand, war die nächste schon längst am Entstehen.


Einen aktuellen Rückblick auf alle Aktivitäten von Einstig findet Ihr in der Blogrubrik "Vergangenes".  Bisher sieht die Liste so aus  - und wir sind uns sicher, es kommen noch mehr wunderschöne Unternehmungen hinzu:
Auf weitere tolle Jahre mit vielen Aktivitäten!
Und wer weiß, vielleicht  sehen wir uns schon bei einer der kommenden Unternehmungen?
Wie wäre es mit:

Wir freuen uns auf Euch!


1 Kommentar:

  1. War ein erfolgreiches Jahr, mit vielen schönen Aktivitäten. Weiter so! Es macht Spaß mit euch und bringt jedes Mal Freude.

    Danke liebe Admins für eure Mühe, eure Planungen, eure Ideen und Gedanken, eurer Organisationstalent, euer lebendiges Forum, eure Liebe für und zur Gruppe, euren Einsatz und eure Motivation, euer allround-Talent, etc. etc.

    AntwortenLöschen